badereisen

BADEREISEN

ist ein nasses REISEN, wobei es nur in den seltensten Fällen etwas mit WASSERREISEN oder FLUSSREISEN zu tun hat, aber doch mit diesem REISEN kombiniert sein kann. Historisch betrachtet ist BADEREISEN eine der Reisearten, deren Stellenwert erst in jüngster Zeit und gegenwärtig immer mehr zunimmt. Beim BADEREISEN geht es auch darum, eine besondere medizinische Versorgung zu erfahren, das medizinische Baden und gesellschaftliches Leben zu genießen. Das BADEREISEN wird von den Ärzten empfohlen, da die Abwechslung des REISEN ihrer Meinung nach gegen Gebrechen und Modekrankheiten heilend wirkt. Weitere Ziele dieser REISEN waren das Vergnügen, die Selbstbildung und die Erweiterung des eigenen Horizontes. Hierin sind die Anfänge der BILDUNGSREISEN zu sehen.

BADEREISEN in Italien

Ob man italienische Seen für seine BADEREISEN in Italien bevorzugt oder eine der Inseln oder die Küsten: Eine BADEREISE nach Italien ist bei den beinahe fünftausend Kilometern Küste in jeder Provinz möglich. Umbrien und küstenferne Regionen haben ebenfalls Seen, die zu einem erholsamen Bade einladen. Klassische Reiseziele an der Küste sind auch die großen Inseln wie Sardinien, Sizilien, das besungene Capri oder Ischia, aber auch das Festland bietet zahlreiche Ziele für BADEREISEN, etwa die Regionen Ligurien oder Kalabrien, die Adria oder die Toscana. Sie alle versprechen heiße Sonne, sauberes Wasser und italienische Lebensfreude.