Tut ench amun

MARCOPOLOREISEN

findet wie NECKERMANNREISEN oder tuiREISEN in Form von EINZELREISEN oder GRUPPENREISEN statt.

Marco Polo wurde vermutlich 1254 in Venedig geboren und starb am 8. Januar 1324 ebenda. Er war ein venezianischer Händler, dessen Familie wohl ursprünglich aus Dalmatien stammte, und der durch die Berichte über seine China-Reise bekannt wurde. Obwohl einzelne Geschichtswissenschaftler aufgrund von falschen Angaben und vermeintlichen Ungereimtheiten in den Reiseberichten immer wieder Zweifel an der Historizität seiner China-Reise geäußert haben, wird diese von den meisten Historikern als erwiesen angesehen. Der Großkhan ernannte ihn zu seinem Präfekten und als solcher durchstreifte Marco Polo China über mehrere Jahre nach allen Himmelsrichtungen. Besonders schwärmte er von seiner Lieblingsstadt Quinsai, dem heutigen Hangzhou den prächtigen Palästen und öffentlichen Warmbädern und dem Hafen, in welchem Schiffe aus ganz Asien einliefen und Gewürze, Perlen und Edelsteine ausluden. Die Polos begleiteten schließlich auf dem Seeweg eine siebzehnjährige Prinzessin des Mongolenherrschers zur Vermählung nach Persien.


Übrigens: Auch beim MARCOPOLOREISEN bekommt man ein Voucher, wobei viele Menschen nicht wissen, wie man es richtig ausspricht. Dieses Wort aus dem Tourismusgeschäft spricht man - obwohl es ursprünglich aus dem Französischen kommt - Englisch als Wautscher aus, und bedeutet übersetzt nichts anderes als Zahlungsbeleg, wobei der Voucher in der Hotellerie als eine Art Gutschein eingesetzt wird, der gleichzeitig auch als Reservierungsbestätigung dient. Nach einer Reisebuchung bekommt man meist die vollständigen Reiseunterlagen vom Reiseveranstalter zugesandt, darunter eben auch den Voucher.

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo (11-01-02)