SELBSTFINDUNGSREISEN

SELBSTFINDUNGSREISEN?
Hallo ihr lieben Menschen da draußen, Ich schreibe momentan meine Seminararbeit für mein kommendes Abitur. Thema: Die REISE der Selbstfindung - ein Weg zu seinem Inneren. Es bezieht sich auf Pilgerreisen und Selbstfindungstrips (Beispiel: der Jacobsweg).

Nun zu meiner Frage, ich suche dringend Fachliteratur im Bereich der Persönlichkeitspsychologie des Menschen, noch genauer, Bücher die sich mit der Thematik auseinandersetzen und genauere Informationen über Menschen darlegen, die sich auf solch eine Reise begeben. Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

Ich bin am verzweifeln im Moment und für jeden Tipp dankbar, es sollte nur seriös sein. Danke im Voraus!!!

Quelle: Aus einem Fragenportal (Orthographie bereinigt)

Aus den Antworten:

Folgendes Buch (das ich nicht kenne, also auch nicht empfehlen kann) habe ich im Internet gefunden:
Elisabeth Gilbert: Eat Pray Love
Und hier ein Artikel mit Lesetipps:
http://befreiung.at/9-seminare/12-erfahrungsbericht-fasten-pilgern.html

Das bekannteste Buch ist wohl:
Hermann Hesse - Siddharta
Karsten Eckert - Traumwelten
Richard Bach - Die Möwe Jonathan