LUXUSREISEN

Luxusreisen

ist ein REISEN, dass wenigen Begüterten vorbehalten ist. Oder Hochstaplerinnen und Hochstaplern.

Aus einer fehlgeleiteten Mail

Sie mietete sich also eine Suite im Sheraton. Ein bisschen Luxus hatte noch niemandem geschadet, schloss sich für den Tag erstmal im fensterlosen Badezimmer ein, wo sie ihr Bettzeug in die Badewanne verfrachtet hatte und den Schlaf der Gerechten schlief. Leider war eine enge Badewanne kein geräumiger Sarkophag und sie fühlte sich beim Aufwachen am späten Nachmittag entsprechend gequetscht. Vielleicht sollte sie sich demnächst doch einmal eine feste Unterkunft mit einem bequemen Sarkophag und einem weichen Schmusekissen mit goldenen Troddeln zulegen, überlegte sie …

Zum LUXUSREISEN schreibt Petra Percher: "Für manche mag es ja normal sein, dass ständig ein Butler hinter ihnen herschusselt, der T-Shirts vom Boden klaubt, Schuhe schlichtet, den Frühstückstisch deckt und dann vor der Villa lauert, bis man den Mucks eines Wunsches von sich gibt. Für Honeymooner und andere Noch-nicht-Millionäre, die sich so ein Once-in-a-lifetime-Luxuserlebnis gönnen, kann die Spezial-Betreuung durchaus gewöhnungsbedürftig sein. Ich bin da anpassungsfähig, gäbe es nicht das kleine Problem mit dem Budget. Das Wort Problem kommt in der Siebensternewelt nicht vor. Wir wollen aber zumindest wissen, welchen Luxus man für sein Geld bekommt. Schließlich sprechen wir von 3000 Euro und mehr – pro Nacht. Ein Hideaway auf Fregate Island zum Beispiel. Eine Privatinsel auf den Seychellen mit drei Quadratkilometern, 1800 Schildkröten, 150 Hotelangestellten und maximal 40 Gästen. Der Butler heißt Roger. Er steckt in weißen Stutzen und polierten Schuhen. Alles, was in normalen Hotels nervt, fällt hier weg: kein Zimmernachbar, kein Gruppenprogramm, kein Zeitkorsett für Frühstück oder Mittagessen. Rogers Leitsatz lautet: „Die Antwort ist ,Ja‘, was ist die Frage?“ Ein Nein hören Gäste hier nicht. Am späten Nachmittag im Baumhaus frühstücken? Wird eingedeckt. Ein Dinner am Meer? Dafür sperrt Roger sogar die Stiege zum Strand mit einem „Besetzt“-Schild. Entscheidungshilfe beim „Kissen-Menü“? Sofort kommt er mit zwölf verschiedenen Füllungen angefahren: Kirschkern und Gänsedaune, orthopädische Nackenstützen und antiallergische Mikrofaser. „Fast schon Telepathie“ nennt Trendforscherin Li Edelkoort solch „extremes Service“, von dem wir laut ihrer Prognose künftig immer mehr angeboten bekommen werden. Sie selbst habe nur einen Moment auf die Kamera geschaut, schon wollte ihr ein Mitarbeiter die Fotos auf CD brennen. Dazu kommt die De-luxe-Anreise. Keine Schlange beim Check-in, kein Streit ums Zimmer mit Aussicht, kein picksüßer Welcome-Drink. Die lästigen Ankunftsformalitäten erledigt jemand anderer. Nur der Rückflug in den Alltag, der wird zum Problem. Und weit und breit kein Roger, der es lösen könnte".
Quelle: Die Presse vom 19.06.2011


Die wahre "Sheraton Suite" aus dem Album von Rainhard Fendrich "männersache"

Es ist die unverblümte Wahrheit die ich eich jetzt sag
Und nicht bestimmt für die eilige Presse
Rock'n'Roll das ist auf keinen Fall ein Kindergeburtstag
Und schon garnicht eine heilige Messe
In dem Hotel hier ist man
nicht von gestern
Das flüstert mir der Nachtportier
Die beiden Damen da sind meine Schwestern
Und schielt nach meinem Portmonaie

Kommts olle mit
In meine Sheraton Suite
Soviel ich weiß
Liegt schon Champagner auf Eis (uhhhyeah)
Die habn en Bett
Da liegt man locker zu dritt (uhuhuhah)
Und es ist erst vorbei (uhhhuh)
Ruft wer die Polizei (uh)

Es wird gefeiert bis zum letzten Tropfen Boeflicon
Da können die die schlafen müssen ruhig klopfen
Solche Exzesse ghörn zum Image irgendwie dazu
Genausowie das Malz gehört zum Hopfen

Du brauchst ein Foto mit ein Girl in dein Whirlpool
Sonst denkt noch wer am Ende "is der Kerl schwul?"
Dass das Talent sehr wichtig is das wiss ma
Doch keiner scheißt sich drum, fehlt dir das Charisma

Kommts olle mit
In meine Sheraton Suite
Weil eben nichts
Über die wahre Freundschaft geht (uhh that's right so right)
Heut Nacht wird's laut
In meiner Sheraton Suite
Bis der Morgen graut
in meiner Sheraton Suite

Quelle: http://www.justsomelyrics.com/1155536/Rainhard-Fendrich-Sheraton-Suite-Lyrics (11-02-02)