GESCHÄFTSREISEN

ist ein Ausfluss der Notwendigkeit und des Zweckes. Diese Notwendigkeit zu REISEN ist den Steuerbehörden gegenüber glaubhaft zu machen, allenfalls es als PRIVATREISEN zur eigenen Erbauung eingestuft wird. Außer Spesen wenigstens weg gewesen?

Bei GESCHÄFTSREISEN ist eine gute Planung unabdingbar, denn wer für ein größeres Unternehmen arbeitet, benötigt die Unterstützung eines Sekretariats oder anderer Firmeneinrichtungen. Trotzdem bleibt der korrekte Ablauf der Reise letztlich Sache des Reisenden selbst, denn sie oder er werden herangezogen, sollte die Reise dem eigentlichen Geschäft abträglich sein. Neben der genauen Planung der eigentlichen Reise ist es aber genauso wichtig, auf ein korrektes Auftreten während der Reise zu achten und sich mit Umgebung und Gepflogenheiten des Geschäftspartners vorab vertraut zu machen. Wer bei seinen Geschäftspartnern einen guten Eindruck hinterlassen möchte, sollte natürlich in jedem Fall pünktlich sein. Während es in südamerikanischen Ländern zum guten Ton gehört, sich eine gute halbe Stunde zu verspäten, ist das in westlichen Ländern eher unhöflich. Man sollte sich beim Geschäftspartner erkundigen, ob die Verabredung "in time“ ist. In den Vereinigten Staaten wird übrigens erwartet, dass Verabredungen am selben Tag noch einmal telefonisch bestätigt werden.

Persönlicher Service wird heute zunehmend zu einem Luxus – Luxus, der bei vielen Anbietern von GESCHÄFTSREISEN keineswegs unbezahlbar ist. Im Gegenteil, denn eine fachkundige Suche von erfahrenen MitarbeiterInnen durch den weltweiten Angebotsdschungel hilft Nerven, Zeit und Reisekosten zu sparen. Service heißt natürlich auch, alles aus einer Hand anzubieten, beginnend von Flugtickets, Hotelzimmern, Bahnkarten oder Leihwagen bis hin zu hochwertigen Rund- und Individualreisen in alle Welt. Dabei fungieren Anbieter von GESCHÄFTSREISEN als neutraler Partner und bieten preislich und zeitlich das günstigste und effizienteste Angebot ohne eigene Präferenzen. Denn solche Anbieter wissen, wie man Geschäftsreisen effizient plant und organisiert, gleichgültig, ob es um die Buchung von Dienstreisen per Bahn, Flug oder Mietwagen geht.