RUNDREISEN

ist bei vielen Menschen äußerst beliebt, da man von einem Reisebüro organisiert bei allen Stationen sein Gepäck wiederfindet. Trigonometrisch betrachtet steht es dem KREUZUNDQUERREISEN und auch dem HINUNDHERREISEN gegenüber. Eine Form des RUNDREISEN war in früheren Zeiten die Kavalierstour, die zur Ausbildung von jungen Adeligen dienten, und bei diesen REISEN Europa entdecken wollten und an ausländischen Höfen Vervollkommnung suchten. Im Allgemeinen beschränkten sich diese REISEN auf eine ausführliche Rundreise durch Italien. Diese Art der REISEN wurde in den folgenden Jahrhunderten zunehmend von bürgerlichen Personen nachgeahmt.

 

Übrigens: Ganz besonders interessant sind derzeit (im Februar 2011) RUNDREISEN in Kuba oder Cuba, denn ein solches kann man beim "Kuba Seo Träume"-Wettbewerb gewinnen!